Startseite | Home | Hündinnen | Rüden | Welpen | Wurfplanung | Aufzucht | Aktivitäten | Rasse | Nachzucht CASD | Fun Bilder | Nachzuchten im Zuchteinsatz | Rentner | Links | Impressum |

* Berta * CHR, CHR II,
meine Stammhündin
Allererste VDH Miniature American Shepherd
 Veteranen Champion

Hude, Juli 2019 :
VDH CH Anwartschaft Offene Klasse
CAC Beste Hündin
Best of Breed

 Berta
 in Rente seit Oktober 2015
( Namascusa / AKC seit 1 Juli 2019 VDH/CASD-MAS 19/M010R)
 Ich hatte schon zu Beginn meiner Zucht  2011, immer alle Hunde FCI anerkannt auswerten lassen. Leider erst  2019 wurde die Rasse anerkannt. Nun konnte ich ,obwohl sie schon in Rente ist, als Wertschätzung meiner Berta, die Phäno-/ Körung und ZZL erfolgreich durchführen. Ihr Sohn Sky wird ihre Nachfolge antreten in meinem Zuchtprogramm. Sky findet ihr unter *Nachzuchten im Zuchteinsatz *  
Meine liebe Berta,
ein paar Zeilen für deinen Abschied als Zuchthund und deinem 4 ten Geburtstag ( 13.09,2015).
Du bist und bleibst meine Seele, durch dich habe ich so liebevolle Menschen und auch treue Freunde gefunden, die mich begleiten, so wie du, durch Höhen und Tiefen .
Du bist meine Lehrerin, so geduldig und verständnisvoll, ich habe und werde immer noch sehr viel von dir lernen dürfen.
Du hast uns so wundervolle Welpen geschenkt, so liebevoll aufgezogen und gut in die große weite Welt geschickt. Du hast es mehr als verdient, jetzt in Rente zu gehen, als Granddame die zukünftigen Welpen von Pepper und Toffel mit deiner Erfahrung zu prägen und sie in die große weite Welt zu entlassen..
Ich danke dir mein Bertchen... für alles was du mir gegeben hast...
und das ich durch dich die Hundewelt besser verstehe und so sehr lieben gelernt habe

 

Colour Pearls Nikita from Filigree
* Nikita *   Minianture American Shepherd US Import

Nikita darf leider nicht mehr ab 2022 zur Zucht eingesetzt werden. Aufgrund ihres minimalen Vorbisses, ihre Nachzuchten sind soweit frei und werden unsere Zucht extern sowie intern weiter unterstützen.

Nikita wurde im wundervollen Idaho, MC Callen USA geboren.
Ich war lange auf der Suche nach einer red tri Hündin die meinen Vorstellungen entsprach. Ich bedanke mich bei Dina Patterson für ihre hervoragende Aufzucht und Sozialisierung von Nikita.
Nikita  ihre Ahnen sind aus den alten Arbeitslinien und gekonnt kombiniert mit Showlinien. Sie besitzt ein hervorragendes Gangwerk und ihr Charakter ist ehrlich und fair. Im Rudel intregiert sie sich hervorragend
Nikita hat ein traumhaftes Wesen, lieb und ist voller Energie und setzt ihre Clevernis geschickt ein. Sie lernt vieles in kurzer Zeit, im Haus ruhig, draußen einmalig folgsam und charmant. Sie stellt sich mutig, aber mit gesunden Verstand den Alltagsgeschehen und weicht mir nie von der Seite.

31.01.2018,VDH/CASD MAS 19/003Ü,  Red- tri
Augen amber / Rute kupiert / 45 cm
Augen frei DOK  (07/2019)
Gentests:
PRCD-PRA (+/+)  MDR1 (+/-+,DM (+/-), CEA (+/+), HSF 4 (+/+) 
* Cone Degeneration ( CD) (+/+), Canine HYPERURICOSURIA (HU) (+/+)
 CMR1 (+/+), IGS ( Cobalamin Malabsorption Cubilin Defieciency) (+/+)r Gentest von Nikita  2018  (Orivet)
HD- A2 
Ellenbogendysplasie Grad 0 / OCD 0
Patella Luxation Grad 0
Herzultraschall 2018 ohne Befund 

Zur Zucht zugelassen bis Ende 2021 mit Einschränkung,  Größe und Gebiss, dem Rassestandard entsprechenden Rüden

J-Ch(VDH)., CASD CHR. CHR1, CHR 2,
JCH Clay Creek Rising Sun Arun ( US Import )

Miniature American Shepherd
 1 te VDH Jugend -Champion Germany
Seit November 2022 in Rente. Kastration wegen Prostaterites. Arun reagiert leider mit Stress auf die läufigen Mädels und das zeigt sich leider in Zysten und vergrößerter Prostata. Wir haben daher zum Wohle der Gesundheit von Arun entschieden ihn diesen Stress zu nehmen und Arun kastrieren zu lassen. Wir haben  Nachzuchten von ihm und sie werden Arun würdig vertreten. Natürlich sind wir sehr traurig darüber, aber Gesundheit geht vor und wir wünschen Arun alles Gute.

07 August.2018, Red- tri
Augen amber / Rute lang/ 42 cm groß
Augen frei (02/2019)
Gentests:
PRCD-PRA (+/-)  MDR1 (+/-+  ,DM (+/-), CEA (+/+), HSF 4 (+/+) 
* Cone Degeneration ( CD) (+/+), Canine HYPERURICOSURIA (HU) (+/+)
 CMR1 (+/+), IGS ( Cobalamin Malabsorption Cubilin Defieciency) (+/+) ORIVET/LABOKLIN
HD- A1  
Ellenbogendysplasie Grad 0    / OCD 0
Patella Luxation Grad 0. LÜW frei
Herzultraschall 2020 ohne Befund, Größe 42cm, Bebiss Schere
Erfolge : 4 August  11 nationale Rassehund Ausstellung VDH in Hude
 Jugendklasse Rüden 1 Platz V1, Jugendsieger und BOS
Bundesjugendsieger Rüde Jugendklasse  V1, 1 und 2 te  Anwartschaft VDH Dt. Jug. Ch
Internationale Show in Kassel
Rüde Jugendklasse V1 , 3 te Anwartschaft für VDH Dt Jug.Ch.
Somit wurde Arun der erste VDH Jugend Champion der Rasse Miniature American Shepherd

 

Startseite | Home | Hündinnen | Rüden | Welpen | Wurfplanung | Aufzucht | Aktivitäten | Rasse | Nachzucht CASD | Fun Bilder | Nachzuchten im Zuchteinsatz | Rentner | Links | Impressum |